Döhlau, 1. Januar 2026 – Die SOMMER Fassadensysteme – Stahlbau – Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG stärkt ihre Führungsstruktur im Geschäftsbereich Hochsicherheit. Mit Wirkung zum 1. Januar 2026 wurde Marco Wendler, Leiter Projektmanagement Hochsicherheit, die Gesamtprokura gemäß § 48 HGB erteilt.

Vor dem Hintergrund eines anhaltend hohen Auftragsbestands und einer sehr positiven Geschäftsentwicklung im Bereich Hochsicherheit trägt das Unternehmen mit dieser Entscheidung der wachsenden Verantwortung und den steigenden Anforderungen im Projektgeschäft Rechnung. Herr Wendler übernimmt künftig eine erweiterte strategische und operative Verantwortung für das Projektgeschäft Hochsicherheit in enger Verzahnung mit dem Vertrieb.

Mit der Erteilung der Gesamtprokura würdigt die Geschäftsführung die fachliche Kompetenz, die langjährige Erfahrung sowie den maßgeblichen Beitrag von Herrn Wendler zur erfolgreichen Entwicklung des Geschäftsbereichs Hochsicherheit.

Darüber hinaus wird Herr Wendler gemeinsam mit der Geschäftsführung das unternehmensweite Zukunftsprojekt „SOMMER Hochsicherheit 2035“ verantworten. Ziel des Projekts ist es, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens entlang des bestehenden Wachstumspfads systematisch zu steuern und die Organisation langfristig zukunftsfähig auszurichten.

„Die Erteilung der Gesamtprokura ist für mich ein großes Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung“, sagt Marco Wendler. „Gemeinsam mit dem Team werde ich die Weiterentwicklung des Bereichs Hochsicherheit konsequent vorantreiben und die erfolgreiche Positionierung von SOMMER weiter stärken.“

Auch Oliver Sommer, geschäftsführender Gesellschafter, ordnet die Entscheidung strategisch ein: „Mit der Erteilung der Gesamtprokura setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität, Verantwortung und nachhaltiges Wachstum im Bereich Hochsicherheit. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit und wünschen Herrn Wendler viel Erfolg.“