Wir impfen im Unternehmen!

veröffentlicht am 30. April 2021 11:29 Uhr

Am 28. April hatten wir ein mobiles Impfteam der Bundewehr zu Besuch. Die uns zugeteilten 102 Impfdosen wurden altersabsteigend den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angeboten. Am 12. Mai fand bereits ein zweiter Termin statt, um der großen Nachfrage einer betriebsinternen Impfung gerecht werden zu können. Im Juni folgen die Zweitimpfungen - wir impfen im Unternehmen.

Um das innerbetriebliche Infektionsgeschehen zu beurteilen, haben wir seit Februar eine Corona-Teststation eingerichtet. Hier können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich täglich testen lassen.

Als einziges Unternehmen im Landkreis nehmen wir darüber hinaus an der Studie "WICOVIR" (Wo Ist das COrona VIRus) zur Früherkennung von SARS-CoV-2-Infektionen teil.

Weitere Informationen zur Studie unter: www.screeningpools.de und www.we-care.de/wicovir.