Centrum für Integrierte Onkologie in Köln

veröffentlicht am 10. April 2018 13:32 Uhr

2016 erhielt SOMMER den Auftrag zum Neubauprojekt Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) in Köln. Das Projekt konnte im ersten Quartal dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen werden. Anhand des eigen entwickelten SOKALTHERM® Systems konnten alle Anforderungen an die Pfosten/Riegel-Fassade und die Fensterbänder realisiert werden. Zudem wurden die farbigen Lamellen, die eigens für die Fassade entworfen wurden, auch von SOMMER geliefert.

 

Das Gebäude befindet sich mitten auf dem Campus und wird künftig alle ambulanten Leistungen für Krebspatienten, wie z. B. interdisziplinäre Sprechstunden, ambulante Therapien und klinische Studien, anbieten. Das Gebäude zeichnet sich durch die farbigen Lamellen hervor. Eine Seite der Lamellen ist in Grüntönen und die andere Seite in Rottönen lackiert. Dadurch soll der Eindruck entstehen, dass im Vorbeigehen das Gebäude seine Farbe verändere.